Dienstag, 21. Mai 2013

Fast alles transportbereit...

Während ich schreibe, danke ich dem Schiffsofen für seine Dienste, 10° sind nicht grad gemütlich! Und ich wollte ihn schon abbauen...wer braucht denn einen Ofen...naja, eh schon wissen, Mittelmeer-Sommersegler, der kennt keine Kälte am Schiff :-))))
Der gestrige Tag war wettermäßig auch nicht das Gelbe vom Ei, Dauerregen macht das Arbeiten am Schiff auch nicht gerade einfacher! Nachmittags dann eine Testfahrt unter Motor die Kanäle raus von Sloten, die Landschaft ist nett, vor allem ist es einfach witzig, wenn man Schiffe scheinbar durch die Wiesen fahren sieht :-)  Das weitverzweigte Sytem aus Kanälen und Binnenseen hat schon was, dementsprechend viel ist los hier.
Heute war wieder Mastlegen angesagt, ich kann nur sagen, dank an den Vorbesitzer für die großartige Unterstützung! Alleine hätte ich ziemlich ratlos dreingeschaut und wahrscheinlich den Kran für's Mastlegen beauftragt.
Nun ist alles für den Transport fest verzurrt, alle Wanten abgebaut, die Saling ist weg, die Mastlaternen sind ebenfalls gut verstaut. Morgen noch ein letzter Check und auch alles unter Deck gut sichern!
Dann kann der Donnerstag und der Transporter kommen.....

Keine Kommentare:

Kommentar posten