Sonntag, 11. August 2013

Einsame Fahrt...

Nach einer schlaflosen Nacht - das Festival dröhnte bis 6 Uhr früh und zwar so laut, dass das Geschirr im Schiff schepperte - ging's heute den Schleusenkanal von Gabcikovo entlang und nach einigen Telefonaten mit dem Schleusenmeister konnte ich allein in dieses Riesenschleuse einfahren. Sonderbares Gefühl, allen zwischen diesen turmhohen Wänden zu sein!
Danach ging die Reise einsam weiter, kein einziges Schiff war zu sehen, wegen Sonntag? Oder erste Anzeichen des Niedrigwasserpegels? Forenberichte von Seglerkollegen, die im Bereich Rumänien/Bulgarien unterwegs sind stimmen mich etwas nachdenklich, unzählige Sandbänke mit dem Lotteriespiel, die Durchfahrtsroute zu finden sind keine tollen Aussichten. Schleppverbände müssen umladen und einzeln die Seichtstellen durchfahren! Dabei haben die weniger Tiefgang als Segelschiffe.
Werde die Sache im Auge behalten!

Die einsame Fahrt bis Komarno war landschaftlich nett, aber keineswegs entspannend, da alle paar Minuten Ausschau nach Fahrrinne, Treibgut usw. gehalten werden mußte.
So lasse ich den Tag etwas früher in der Marina Komarno ausklingen, mal schaun was sich morgen so alles ereignet.....

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche Dir auf Deiner einsamen Reise alles Gute und Erfolg

    LG

    GO

    AntwortenLöschen